• So drehen Sie Ihre biologische Uhr zurück - Ernährungstipps Die Anti-Stress-Tipps

    Mit diesen Tipps drehen Sie Ihre biologische Uhr zurück!

  • 10 Minuten pro Tag für mich! 10 Minuten pro Tag für mich!

    Anti-Stress-Tipp #1

  • 10 Minuten pro Tag für meine Familie! 10 Minuten pro Tag für meine Familie!

    Anti-Stress-Tipp #2

  • 10 Minuten pro Tag für meine Freunde! 10 Minuten pro Tag für meine Freunde!

    Anti-Stress-Tipp #3

  • Zeitmanagement – keine Hektik! Zeitmanagement – keine Hektik!

    Anti-Stress-Tipp #4

  • Lieber Weniges gut machen als Vieles mäßig! Lieber Weniges gut machen als Vieles mäßig!

    Anti-Stress-Tipp #5

  • 1x Lachen pro Tag! 1 Mal Lachen pro Tag!

    Anti-Stress-Tipp #6

  • Entspannung, einmal pro Woche! Entspannung, 1 Mal pro Woche!

    Anti-Stress-Tipp #7

  • 7 Stunden Schlaf pro Nacht! 7 Stunden Schlaf pro Nacht!

    Anti-Stress-Tipp #8

  • Rauchen ist Stress für die Gefäße! Rauchen ist Stress für die Gefäße!

    Anti-Stress-Tipp #9

  • Alkohol ist Stress für das Gehirn! Alkohol ist Stress für das Gehirn!

    Anti-Stress-Tipp #10

E-Zellen-"Anti-Stress-Programm"
Stress vermeiden, um jung zu bleiben

Dauernde Belastungen und Anforderungen haben nicht nur schädliche Wirkungen für die Seele, auch das Herz-Kreislauf-System wird in Mitleidenschaft gezogen. Die schädlichen Wirkungen manifestieren sich bereits im frühen Stadium auch an den Gefäßen. Chronischer Stress wirkt der gesunden Gefäßfunktion und ihren verjüngenden Effekten entgegen: Die vermehrte Ausschüttung von Stresshormonen bedingt einen längerfristig anhaltenden Anstieg des Blutdrucks, eine Blutplättchenaktivierung und eine Verstärkung der Blutgerinnung – alles Faktoren, die die Gefäße altern lassen.

Die 10 wichtigsten Anti-Stress-Empfehlungen:

  • 1. Mindestens 10 Minuten pro Tag für mich!
  • 2. Mindestens 10 Minuten pro Tag für meine Familie!
  • 3. Mindestens 10 Minuten pro Tag für meine Freunde!
  • 4. Zeitmanagement – keine Hektik!
  • 5. Lieber Weniges gut machen als Vieles mäßig!
  • 6. Wenigstens 1 mal Lachen pro Tag!
  • 7. Entspannung, einmal pro Woche!
  • 8. Mindestens 7 Stunden Schlaf pro Nacht!
  • 9. Rauchen ist Stress für die Gefäße!
  • 10. Alkohol ist Stress für das Gehirn!

Mehr erfahren Sie im Buch "Zellen fahren gerne Fahrrad":

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Infos zum Buch

Cover
Cover des Buches Zellen fahren gerne Fahrrad

208 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
4-farbig, ca. 60 farb. Abbildungen
ISBN: 978-3-442-39225-4
Erschienen im Mosaik Verlag

Darum geht es!

Sind Sie jünger, als Sie denken? Das Alter spiegelt nur bedingt die körperliche und geistige Fitness wider und sagt schon gar nichts über unsere Gesundheit oder gar Lebenserwartung aus. Schlüsselfaktor für Gesundheit bis ins hohe Alter ist der Zustand unserer Gefäße. Sie sind zentral verantwortlich für gute und schlechte Versorgung, für "junge" und "alte" Organe. Prof. Dr. Halle erklärt, wie der Lebensstil die Gefäße und damit den ganzen Körper vorzeitig altern lässt bzw. jung erhält. Er erklärt die Zusammenhänge, gibt konkrete Hinweise für den Alltag und zeigt, wie wir damit die Zellalterung beeinflussen können.

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